Ergebnisse 2009

Ergebnis des 10. Niedersächsischen Behördenmarathons vom 27. Mai 2009

Wir haben Geburtstag gefeiert: Am 27. Mai 2009 hat der Niedersächsische Behördenmarathon bereits zum zehnten Mal stattgefunden. Und noch ein (kleines) Jubiläum konnte gefeiert werden: Der beliebte Staffellauf rund um den hannoverschen Maschsee wurde bereits zum fünften Mal in Folge unter der Schirmherrschaft von Sportminister a.D. Heiner Bartling ausgerichtet.

Gleichzeitig konnten wir uns über eine neue Rekordbeteiligung freuen: 135 Staffeln haben sich auf die Maschseerunde begeben, womit im Vergleich zum Vorjahr ein Teilnahmeplus von 26 Staffeln zu verzeichnen war.

10. Nds. Behördenmarathon 2009: 135 Staffeln, 945 Läuferinnen und Läufer

 

Die schnellsten Staffeln:

1. 02:32:24 Polizeiakademie Niedersachsen - "Renngeier"

2. 02:33:33 Landeskriminalamt Niedersachsen - "LKA eins"

3. 02:42:05 Polizeidirektion Hannover - "Team 1"

      

Die schnellsten Frauen:

1. 00:20:43 Cornelia Schwennen - Tierärztliche Hochschule Hannover  - "Quadrupeds"

2. 00:22:50 Katrin Kreil - Nds. Ministerium für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr - "MW eins punkt zwei"

3. 00:22:59 Dorothea Lenk - Polizeidirektion Hannover - "Stab"

      

Die schnellsten Männer:

1. 00:18:26 Thomas Bartholome - Landeskriminalamt Niedersachsen - "LKA eins"

2. 00:19:21 Patrick Hublitz - Polizeidirektion Hannover - "Team 1"

3. 00:19:42 Christian Kalinowski - Polizeiakademie Niedersachsen - "Renngeier"