#19nbm

Startvideo 2018

Wir hatten 2018 wirklich traumhaftes Wetter beim 19. Nds. Behördenmarathon. Und wir haben ein Beweisvideo, das den legendären Start des erstmals am Nordufer des Maschsees in Hannover gestarteten Laufs noch einmal nacherleben lässt. Achten Sie auf den Weltmeistertrikotbogen und seien Sie am 5. Juni 2019 als Läufer'in oder Zuschauer*in live dabei, wenn wir an gleicher Stelle den 20. Nds. Behördenmarathon starten. Video: Team behoerdenmarathon.de

Ergebnisse 2018

Banner 2018

 

Die Ergebnisse vom 19. Nds. Behördenmarathon, der am 6. Juni 2018 erstmals am Nordufer des Maschsees in Hannover gestartet wurde, sind jetzt verfügbar:
 

Die schnellsten Staffeln:

1. 2:31:31 Polizeiakademie Niedersachsen - "Speedrunners"

2. 2:35:00 Medizische Hochschule Hannover - "MHH Dream Team"

3. 2:39:38 Polizeidirektion Hannover - "Team 1"

Das Rennen ist vorbei

Start 2018

Heiße Zeiten: Was für eine Hitze am Maschsee beim 19. Nds. Behördenmarathon 2018 am 06.06.2018. Karsten Meier von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) verbessert ungeachtet dieser Witterungsbedingungen den Behördenmarathon-Streckenrekord um sagenhafte 47 Sekunden. Mit 17:26 hat er sich ganz oben in unsere ewige Bestenliste eingetragen.

Gewonnen hat die Polizeiakademie Niedersachsen vor der MHH. Die Vorjahressiegerstaffel von der Polizeidirektion Hannover kam auf Rang 3 ins Ziel. Insgesamt waren 278 Staffeln mit 1.946 Läuferinnen und Läufern am Start.

Tags

Fotos 2018

Interview Meier Ludolph Stein

Wir haben Beweisfotos: Auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar Bilder vom Nds. Behördenmarathon auf stadtbildpunkt.de. Erneut vielen Dank an unseren Fotografen Joachim Puppel!

Hier im Bild: Behördenmarathon-Moderator Reinhard Stein im Gespräch mit dem bisherigen Streckenrekordler Sören Ludolph (links) und dem neuen Bestzeitinhaber Karsten Meier.

Foto: Joachim Puppel

Sponsoren 2018

Sponsoren

Ohne die Hilfe von Sponsoren könnten wir eine Veranstaltung wie den Niedersächsischen Behördenmarathon nicht ausrichten. Wir sind dankbar, auch für die 19. Auflage des vermutlich beliebtesten Staffelmarathons Niedersachsens wieder verlässliche Partner gefunden zu haben:

Tags